Das DVD- Projekt

zum Start

Bei unseren Treffen haben unsere Fotoalben immer eine große Rolle gespielt. Aus diesem Grund sind sie alle auf dem Scanner gelandet und liegen jetzt in elektronischer Form vor.

Außerdem habe ich alle Andenken, Poster und sonstige Reliquien aus der Schulzeit und von den vergangenen Treffen gesammelt. Aus diesem ganzen Kram habe ich eine DVD gemacht, die bereits zum Jahrgangstreffen 2009 in Schneeberg und auf unserem Treffen 2010 in Magdeburg viel Aufmerksamkeit erregt hat. Der interessierte Betrachter findet außerdem ein paar Erinnerungen an Lehrer und ein kleines Ratespiel. Die Show ist jahrgangsweise anklickbar; alternativ kann ein Gesamtdurchlauf gestartet werden. In diesem Fall läuft die Präsentation ca. 1,45 Stunden (ohne die Jukebox und den Konzertfilm).

Wer das alles haben will, kann diese DVD gern bei mir bestellen. Sie enthält neben den angesprochenen Fotos auch noch jede Menge Musik aus unserer Schulzeit. Einiges davon ist Teil der Präsentation; darüber hinaus gibt es eine Sammlung von MP3- Dateien (natürlich im Verhältnis 60:40), die ca. 24 Stunden läuft.

Damit niemand die Katze im Sack kaufen muss, habe ich eine sehr kleine Fassung der DVD als EXE- Datei zum Download bereitgestellt.

eMail an mich